Alexander hat Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover studiert und drei Auslandssemester an der Universidad de Zaragoza absolviert. Er schloss sein Studium 2004 als Diplom-Ökonom ab. Schwerpunkt seines Studiums waren die Gebiete Banken und Finanzierung sowie Wirtschaftsinformatik. Schon während seines Studiums arbeitete er als leitender Redakteur bei der führenden Agentur für Jugend-Marketing in Deutschland. Sein ausgeprägtes Netzwerk und der Wunsch, unternehmerisch tätig zu werden, veranlassten ihn 2005, eine Veranstaltungsagentur zu gründen. Innerhalb von zwei Jahren stieg die Firma zu einem der führenden Messedienstleister in Deutschland auf und betreute zahlreiche international tätige Unternehmen. Nach zwei Jahren verkaufte er seine Anteile und begann eine Karriere im Aktienresearch. Anfang 2007 wechselte Alexander zu SES Research (heute Warburg Research). Dort coverte er verschiedene Aktien aus den Sektoren Internet, Media und Telekommunikation. Seit Juli 2009 ist Alexander Vorstand der Montega AG, wo er vor allem für die Qualität und Weiterenwicklung des Research-Produktes verantwortlich ist.

Sektoren: Internet, Media und Telekommunikation

+49(0)40/4111137-77